Service und Wartung für ökonomischen Anlagenbetrieb

Immer erreichbar

Zum vollständigen Leistungsangebot von SITLog gehört auch eine professionelle Dienstleistung im Bereich Service und Wartung. Das SITLog Service-Center ist 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag, also rund um die Uhr erreichbar.

Mithilfe eines Ticketsystems werden Kundenanfragen strukturiert erfasst, klassifiziert und weiterverarbeitet.

Leistungsumfang

Ob Ferndiagnose, Inspektion, Wartungsarbeiten, Reparaturen oder Vor-Ort-Service, von uns erhalten Sie fundiertes Expertenwissen im Bereich Automatisierungstechnik sowie effektive und spezifische Supportprozesse, um eine hohe Anlagenverfügbarkeit zu gewährleisten. Ebenso erfolgt im Rahmen unserer Servicetätigkeiten eine kontinuierliche Verbesserung und Qualitätssicherung unseres Produkts. Unser Support Paket wird umfassend auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Weiter stehen Ihnen unsere Support Mitarbeiter jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

24/7 Service – rund um die Uhr für Sie erreichbar

Kernelemente

  • telefonische Beratung 
  • SITLog Mobile App 
  • Ferndiagnose
  • Inspektion/Risikocheck 
  • Wartung 
  • Instandsetzung/Reparaturen 
  • Vor-Ort-Service 
  • Ersatzteilmanagement

Die Vorteile im Überblick

  • dauerhaft hohe Anlagenverfügbarkeit 
  • rasche Bearbeitung der anfallenden Kundenanfragen 
  • direkter Kontakt zum Techniker – keine Zwischenschaltung von Callcentern
  • Investitionsschutz 
  • Betriebssicherheit 
  • Energieeffizienz 
  • niedrige „Life Cycle Costs“

Remotezugänge von SITLog

Mehrere Arten von Remote-Zugängen gehören fest zum SITLog-Standard, um dem Kunden schnellstmögliche Hilfe gewährleisten zu können. 

SITLog-Helpdesk

Schnelle und effektive Unterstützung per virtual reality direkt an Ihrem PC oder Handy. Durch Installation der Fernwartungssoftware kann sich unser Servicetechniker über eine verschlüsselte Verbindung direkt auf Ihr Endgerät verbinden. Die Verbindung kann von beiden Seiten jederzeit getrennt werden.

Weitere Infos und Anweisungen erhalten Sie direkt von unserem Servicemitarbeiter.

Teamviewer-Client installieren

Serviceunterstützung

Haben Sie keinen Servicevertrag mit der SITLog GmbH und benötigen Unterstützung, können Sie hier das Bestellformular downloaden.

Serviceunterstützung bestellen
order servicesupport

Professionelle und qualitative Wartung für höchstmögliche Anlagenverfügbarkeit und Betriebssicherheit.

Wartungsservice

Das erfahrene SITLog-Wartungsteam sorgt für eine reibungslose Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten an Kundenanlagen. Dies ist die Basis und der erste Schritt zur Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit und trägt nachhaltig zum Investitionsschutz der Anlage bei.

Die Vorteile im Überblick

  • Betriebssicherheit 
  • Wertsteigerung 
  • Erhöhung der Lebensdauer 
  • Die Betriebskosten sind kalkulierbarer 
  • Verschleißerscheinungen werden früher erkannt 
  • Inspektionsservice 

 

Inspektionsservice

Der SITLog-Inspektionsservice beinhaltet eine zyklische Maschinendurchsicht zur Überprüfung der Betriebssicherheit der Anlage. Diese Durchsichten bilden die Grundlage um Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen vorausschauend planen zu können.

Die Vorteile im Überblick

  • hohe Betriebssicherheit durch regelmäßige Inspektionen und qualitative Anlagenwartung 
  • minimale Stillstandszeiten durch optimierte Wartungsintervalle 
  • reduzierte Instandhaltungskosten durch effiziente und langfristige Instandhaltungsstrategien 
  • Investitionsschutz durch umfassende und nachhaltige Werterhaltungsmaßnahmen

SITLog-Flyer

Generalunternehmer – DE
general contractor – EN
Automatisierungstechnik – DE
automation technology – EN
IT – MFC & WMC – DE
IT – MFC & WMC – EN